SCHwIESOWER FREIZEIT- & KULTURTREFF E.V.

seit 1997

 

"The Sunshines"

Aus den 4 Mädels sind es aktuell 17 geworden. Das Alter reicht von 15 bis 32 Jahre.
Die Mädels von den „The Sunshines“ haben sie schon viele, viele Auftritte absolviert.
Den größten Auftritt sicherlich, im Projekt „Tanzen für mehr Toleranz“ als sie ein ganzes Musical zusammen auf die Beine gestellt haben. Immer wieder kamen neue Herausforderungen auf "The Sunshines" zu. Viele Jahre konnte man sie u.a. beim Karneval in Weitendorf im Programm erleben oder als Programm-Acts bei den Jugendweihen in Güstrow. Bereits mehrfach haben sie am Müritz Dance Cup in Röbel teilgenommen. 2012 erreichten sie beim Landesturnsportfest MV den 4. Platz in der Kategorie Fun - Dance. 2018 belegten sie sogar den 3.Platz.

Was wohl aber einzigartig ist, seit mehr als 17 Jahren trainieren sie gemeinsam. Die "alten Hasen" unter ihnen geben wie selbstverständlich ihr Wissen und Können ehrenamtlich ebendso lange an ihren Nachwuchs weiter. Das dies Früchte trägt, zeigen die weiteren Sunshines Gruppen.

Angeleitet werden "The Sunshines" seid ihrer Gründung von Jule Heinath.

Trainiert wird jeden Donnerstag in der Zeit von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr, natürlich im "alten Kasten", wie sie ihren Speicher liebevoll nennen. :-)