Die Kinder- und Jugendarbeit in unserem Verein ist gekennzeichnet von einer intensiven Projektarbeit in den unterschiedlichsten Bereichen. Die Ideen hierzukommen von den Kindern und Jugendlichen. Wir stehen ihnen dann gerne immer als Partner zur Seite und kümmern uns um die Rahmenbedingungen wie z.B. die nötige Zeit für Anleitung, die Räume und natürlich auch um Geld wenn welches benötigt wird. Aber nicht alle Sachen kosten Geld, sondern man brauch einfach nur Leute mit guten Ideen...


Seit 2012 kümmert sich unser Verein auch um die Kinder – und Jugendarbeit in der Gemeinde Zepelin. Einmal wöchentlich leitet dort eine Jugendgruppenleiterin unseres Vereines dort ein Angebot im Gemeindezentrum für die Kinder und Jugendlichen an. Unterstützung erhalten wir hierbei von der Gemeinde Zepelin. Viele Aktivitäten unseres Vereines werden so nun auch von Kindern und Jugendlichen aus der Nachbargemeinde intensiv genutzt. So z.B. die Ferienspiele, welche immer in den Winter- und Herbstferien stattfinden, oder auch andere Aktionen wie z.B. Halloweenparty, Zeugnisschlafnacht oder die große Jahresabschlussfeier für Kinder und Jugendliche.